Buch jetzt bestellen

Buch Beschreibung

Nur wer sich ändert, bleibt lebendig! Echte Erneuerung durch die vier Zimmer der Veränderung

kostenlose Leseprobe PDF:
(download [2’241 KB] )

Erfahrungen und Defizite aus der frühen Kindheit bestimmen unser Leben oft stärker, als wir ahnen. So haben wir aufgrund unserer frühkindlichen Prägungen unbewusst Schutzstile und Verhaltensnotlösungen entwickelt, mit denen wir uns noch heute durchs Leben navigieren. Ohne es zu merken sabotieren wir uns selbst oder engen uns ein. Wir laufen immer noch in einer alten Rüstung herum, die früher hilfreich und schützend war, aber heute längst nicht mehr nötig ist. Wir tun fast alles, um etwas Liebe und Anerkennung zu erhalten. Oft erst durch den Weckruf einer Krise, Krankheit oder einen Konflikt wachen viele auf: So nicht mehr! Dies steht oft am Anfang eines Veränderungsprozesses. (kostenlose Leseprobe / PDF [2’241 KB] )

Anhand vieler persönlicher Beispiele und Erfahrungen aus seiner Beratungspraxis nimmt Sie Christoph Hickert mit durch die vier Zimmer der Veränderung: Zufriedenheit, Verleugnung, Chaos/Verwirrung und Erneuerung. Dank seiner langjährigen Erfahrung und seiner breiten Ausbildung in Theologie, Kommunikation und Psychologie ist er ein erfahrener Wegbegleiter. Spannend verbindet er christliche Spiritualität mit moderner Psychologie.

Ruedi Josuran, TV-Moderator Fenster zum Sonntag, meint dazu: "Das Buch ist sehr lesenswert. Für alle, die sich mit "Change" beschäftigen ein must!"

Kosten pro Stück: Fr. 23.- Stk. (plus Packetporto/Verpackung Fr. 6.50 - Packet-Versand in der Schweiz)
(Portofreie Lieferung ab 4 Stk. )

Buchbestellung:

Buch: Nur wer sich ändert, bleibt lebendig

Wie wurden Sie darauf aufmerksam?

Stimmen zum Buch


«Nur wer sich ändert, bleibt lebendig. Dieses Buch von Christoph Hickert ist ein Mut machender Wegweiser für alle, die den Weg der Veränderung wagen. Der Autor schöpft aus einem reichen Schatz an Lebenserfahrung und Coaching-Kompetenz. Der Leser wird Schritt für Schritt zu einer Neuausrichtung hingeführt, die nicht an der Oberfläche bleibt. Mein Tipp: Zugreifen, lesen, anwenden und sich an der verändernden Wirkung freuen!»
Thomas Härry, Dozent, Autor und Mentor von Führungskräften

«Veränderung ist immer auch ein Wagnis. Dazu macht das Buch Lust! Es gibt ehrliche und praktische Anleitungen. Hilfreich spricht Christoph Hickert die Veränderung von Gedanken und Gefühlen an und eröffnet dem Leser neue Lebensperspektiven. Diesen Ansatz halte ich nicht nur für hilfreich, sondern für zutiefst wahr. Gleichzeitig berichtet er persönlich auch vom eigenen Veränderungsprozess. Das macht Mut, es auch selber zu wagen.»
Pfr. Dr. theol. Paul Kleiner, langjähriger Rektor TDS, Aarau

«Christoph Hickert nimmt uns mit auf eine Reise durch unser eigenes Leben. Er führt uns durch alte Lebensmuster hin in eine Zukunft, in der wir unser Leben verändern und neu gestalten können. Manchmal braucht es Mut, wenn man dabei den Schutzmechanismen in der eigenen Biografie begegnet. Doch das sind die Momente, die einem weiterlesen lassen und Lust auf Veränderung aufkommt. Mit Übungen wird der Inhalt sehr konkret und vermittelt Freude am eigenen Prozess.»
Verena Birchler, Kommunikations-Designerin und Journalistin

«Christoph Hickert begleitet uns durch die vier Zimmer der Veränderung und nimmt uns mit auf eine Reise hin zum eigenen Herzen, mit dem Ziel, Entspannung und Veränderung zu erleben. Der Autor ist ein kompetenter Reiseführer, der offen über eigene Erfahrungen berichtet und uns ermutigt, erwartungsvoll unseren eigenen Weg zu gehen. Als Leser kriegen wir nicht nur gute „Reise-Information“ sondern echte Veränderungshilfe.»
Jörg Schori, Psychotherapeut und Seelsorger

Diverse Medien haben über das Buch berichtet: IDEA Schweiz, Livenet, Radio, etc.


Das Buch findet auch medialen Anklang - Diverse Medien haben bereits darüber berichtet: IDEA Schweiz, Livenet, Radio Maria, etc.