Sie sind hier: Startseite » Coaching

Coaching

Sich selber auf die Schliche kommen
Oft versuchen wir einfach noch etwas stärker, das Problem oder die Herausforderung selber wieder in den Griff zu kriegen - mit den alten - aber leider oft nicht bewährten Ideen und Denkmustern. Oft warten wir dabei zu lange, bis wir fremde Hilfe in Anspruch nehmen.

Coaching - gemeinsam mehr erreichen
Unter Coaching verstehe ich eine Kombination aus psychologischer Beratung, persönlichem Feedback und praxisorientierter Reflexion Ihrer Situation. Als Coach begleite ich Sie als Partner in Ihrem Prozess. Coaching ist eine professionelle Reflexionshilfe mit dem Ziel, Eigen- und Sozial-Kompetenz aufzubauen.

Die erste Hürde nehmen
Schon die Anmeldung zum Coachinggespräch ist für viele der erste wichtige Schritt, das Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen und proaktiv nach Lösungen zu suchen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung auch: dies braucht Mut - aber es lohnt sich!

Entscheidungscoaching
Das persönliche JA zu mir und meinem Leben ist eine Voraussetzung dafür, dass ich meine Lebensberufung erkennen und gute Entscheidungen treffen kann. Ja sagen zu mir so wie ich geschaffen und gestrickt bin ermöglicht es, nochmals offen und neu hinzuschauen, welches Potential in mir steckt und was ich bisher nicht gelebt habe. Ein Birkmanprofil hilft dabei, eigene Stärken, ungelebte Bedürfnisse und Stressauslöser und Stressverhalten besser zu erkennen.

Für den Prozess ist es sinnvoll mind. 4-6 Gespräche einzuplanen. Nach einem Erstgespräch (90 Min.) werden wir gemeinsam den weiteren Prozess festlegen.

Coaching hilft dabei:

eine Standortbestimmung vorzunehmen, neue Ziele zu definieren und diese zu erreichen, Probleme ressourcenorientiert anzugehen, innere Antreiber und Muster zu erkennen, Rollenkonflikte zu klären, Unzufriedenheit auf den Grund zu gehen, Work-Life-Balance zu reflektieren, und vieles mehr

  • Laufbahn-Coaching (download)

  • Gelassenheit (download)

  • Burnout (download)

  • Bewerben (download)